2. StuPa Sitzung des 54. StuPa am Montag, den 24.01.2022, um 15:00 Uhr (s.t.

Sehr geehrte Parlamentarier:innen, sehr geehrte interessiert Öffentlichkeit,

ich lade Euch hiermit herzlich zur 2. StuPa Sitzung am Montag, den 24.01.2022, um 15:00 Uhr (s.t.) ein.
Die Sitzung wird über Zoom stattfinden. Ich bitte Euch zur Identifizierung Eure Kameras einzuschalten. Danach dürfen die Kameras wieder ausgeschaltet werden.
Die Überprüfung der Identität erfolgt bei der Feststellung der Beschlussfähigkeit. Beim Verlassen der Sitzung bitten Nurgül & ich Euch, damit es nicht zu Problemen kommt kurz in den Chat zu schreiben. Die Uhrzeit wird folglich im Protokoll vermerkt.

Abstimmungen und Dokumente werden wir parallel über OpenSlides vornehmen bzw. austauschen. Innerhalb der nächsten Woche werden dort auch alle nötigen Anträge eingepflegt.
Zugänge für OpenSlides werden auch im Laufe der nächsten Woche eingerichtet. Hierfür stehen wir im Kontakt mit der IT.
Anträge o.Ä. werdet ihr dann zeitnah, aber auch in Zukunft selbstständig hochladen können. Fragen z.B. an den AStA, uns als StuPa Sprecher:innen oder das StuPa können so auch bereits vor der Sitzung an die zuständigen Personen und oder Listen weitergeleitet werden.

TOP 1: Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
TOP 3: Festlegung der Tagesordnung
TOP 4: Bericht des SP-Sprechers und Anfragen
TOP 5: Bericht des AStA und Anfragen
TOP 6: Beteiligung Stellungnahme von RbF & dem HoPiBi Referat des AStA an einer Stellungnahme zu Coronaleugner:innen
TOP 7: Beschluss Bankwechsel
TOP 8: 1. Lesung des 2. Nachtragshaushalts
TOP 9: Personal
TOP 10 Umbesetzung von Ausschüssen
TOP 11: Sonstiges

Noch liegen zu oben genannten TOP noch nicht alle Informationen & Anträge vor. Daher werden diese zeitnah auf OpenSlides veröffentlicht, aber auch nochmal per E-Mail verschickt.
Im Anhang befindet sich das öffentliche, noch nicht genehmigte Protokoll der 1. Sitzung. Dieses wird erst nach der 2. Sitzung auf der Website veröffentlicht. Die alten StuPa Sprecher:innen sind informiert, dass das Interesse des 54. StuPa besteht an den alten Protokollen. Diese werden, sobald sie vorliegen auf der Website veröffentlicht und an die Mitglieder des 54. StuPa verschickt.

Hier sind die Zoomdaten:

Ugur Ince lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: 2. StuPa Sitzung am 24.01.2022
Uhrzeit: 24.Jan..2022 03:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://ruhr-uni-bochum.zoom.us/j/64836423933?pwd=MlNxMm15TGJtbHBnY0duZEdTQ1FlUT09

Meeting-ID: 648 3642 3933
Passwort: STUPA

In Zukunft sollen die Sitzungen gemeinsam erdoodelt werden. Aktuell fehlen uns noch sehr viel E-Mail-Adressen und Antworten auf unsere "Check-Up E-Mail", daher bitten wir Euch, dass ihr ggf. auch bei Euch bekannten Parlamentarier:innen auf die Dringlichkeit aufmerksam macht. Bis dahin werden die uns bekannten E-Mail-Adressen und zentralen Kontakt E-Mail-Adressen als Versandquellen verwendet. Zudem wird die Einladung auf der Website des StuPa veröffentlicht.



Mit freundlichen Grüßen
_______________________________________________________________________________

Ugur Ince
RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM

Sprecher des 54. Studierendenparlaments der RUB

SH 008, Universitätsstraße 150

D-44801 Bochum, Germany

Handynummer vom StuPa Sprecher: 0152/37181498

E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.stupa-bochum.de

https://instagram.com/stupa.bochum?utm_medium=copy_link

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Wahlen der Studierendenschaft

LiebeÖffentlichkeit

hiermit beglückwünsche ich alle gewählten Parlamentarier*innen zur Wahl in das 54. Studierendenparlament der Ruhr-Universität Bochum. Die gewählten werden im kommenden Jahr die Geschicke der studentischen Selbstverwaltung an einer der größten Universitäten der Bundesrepublik Deutschland maßgeblich mitgestalten. Dieses Mandat ist Privileg, Verantwortung und Vertrauen zugleich. Ich hoffe Sie werden stets die Kraft finden, sich neben ihrem aktiven Studium mit vollem Einsatz den Interessen der über 40.000 Studierenden der Ruhr-Universität Bochum zu widmen. Persönlich wünsche ich allen Gewählten das aller Beste und appelliere  an alle stets den Fokus zu behalten, sich nicht in politisches Klein-Klein zu verstricken und mit allen Parlamentariern des Studierendenparlaments kollegial, konstruktiv und lösungsorientiert zusammenzuarbeiten. Manch erfolgreiche Politiker*innen im Deutschen Bundestag, in den Landesparlamenten, mache Universitätskanzler*innen, Professor*innen oder sogar Rektor*innen haben einst in der Hochschulpolitik erste Schritte auf dem politischen Parkett absolviert.
 
Ich möchte die Parlamentarier*innen ersuchen und anweisen sich, sofern diese abkömmlich sind, am 23. Dezember 2021 um 18 Uhr, s.t. zur Konstituierung des 54. Studierendenparlaments im HNC10 einzufinden.
 
Die durch die Wahlordnung festgesetzte Tagesordnung oben angekündigter Sitzung lautet abschließend und unveränderlich:
 
TOP 1: Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
 
TOP 2: Bestimmung einer vorübergehenden Protokollantin und Geschäftsordnung
 
TOP 3: Bericht der Wahlleiterin und Anfragen
 
TOP 4: Bericht des AStA und Anfragen
 
TOP 5: Wahl der SP-Sprecherin und ihrer Stellvertreterin
 
TOP 6: Widersprüche gegen das Wahlergebnis und gegebenenfalls Bildung eines Wahlprüfungsausschuss
 
TOP 7: Beschluss eines Wahltermins gemäß § 7 Abs. 1 Satz 1 der Wahlordnung TOP 8: Beschluss einer Frist gemäß § 7 Abs. 1 Satz 3 der Wahlordnung
 
TOP 9: Wahl des Hauptausschusses
 
TOP 10: Wahl des Haushaltsausschusses
 
TOP 11: Wahl des Wahlausschusses
 
TOP 12: Beschluss über die Konstituierung weiterer Ausschüsse TOP 13: Wahl weiterer Ausschüsse
 
TOP 14: Verschiedenes
 
Für die Tagesordnungspunkte 2 und 5 wäre es wünschenswert, wenn mir Bereitschaften zur Kandidatur im Vorfeld angezeigt würden, damit ich dies bereits vorbereiten kann.
 
Im Falle einer Verhinderung verweise ich auf die in der Satzung der Studierendenschaft festgelegten Vertretungsregelungen. Ich möchte ebenfalls auf die aktuelle Coronaschutzverordnung sowie die ergänzende Coronahochschulverordnung verweisen. Demnach ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ebenso obligatorisch, wie das Abstandhalten und der Nachweis einer aktuell gültigen Immunisierung, die ich verpflichtet bin zu überprüfen. Eine digitale Teilnahme am parlamentarischen Geschäft kann in der konstituierenden Sitzung mangels Beschlussgrundlage und aufgrund eines Regelungsdefizits nicht ermöglicht werden. Ebenfalls ausgeschlossen ist eine digitale Übertragung der Sitzung aus ebendiesen Gründen.
 
Die Satzung der Studierendenschaft, die damit einhergehenden Ordnungen und Regelungen finden Sie unter: 
https://stupa-bochum.de/ordnungen
 
Ich verbleibe mit den besten Wünschen für die eigene Gesundheit und die Ihrer Liebsten sowie mit einem herzlichen Glückauf! 
 
Sebastian Pewny
DER WAHLLEITER
  • Erstellt am .

Einladung 12.Sitzung Studierendenparlament

Sehr geehrte Parlamentarierinnen, sehr geehrte Parlamentarier,
sehr geehrte interessiert Öffentlichkeit,

ich lade Euch hiermit herzlich zur nächsten StuPa Sitzung am Freitag, den 16.07.2021, ab 17 Uhr ein. Wir werden die Abstimmungen und Dokumente wieder parallel über OpenSlides vornehmen bzw. austauschen. In den nächsten Tagen werden dort auch schon alle nötigen Informationen eingestellt. Ich bitte Euch, auch eure Anträge o.Ä. dort selbstständig hochzuladen, sofern Ihr sie mir nicht schon zugesandt habt. Fragen (bspw. an AStA und StuPa) können schon vor der Sitzung an die zuständigen Personen weitergeleitet werden, dann kann im Bericht direkt darauf eingegangen werden. Die Unterlagen sind Euch zum Teil schon in den letzten Wochen zugegangen, ich werde diese aber auch zeitnah gesammelt versenden. Sofern Bedarf für eine Vorbesprechung besteht, bitte ich um Mitteilung.

Die vorläufige TO lautet:

TOP 1: Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
TOP 3: Festlegung der Tagesordnung
TOP 4: Bericht der SP-Sprecherin und Anfragen
TOP 5: Bericht des AStA und Anfragen
TOP 6: Wahl einer stellv. Vorsitzenden
TOP 7: Benennung Referentin AStA
TOP 8: GO StuPa
TOP 9: Wahlordnung StuPa
TOP 10: UNIC (Satzung und Benennung einer zuständigen Person)
TOP 11: 2. Lesung des Nachtragshaushalts
TOP 12: 3. Lesung des Nachtragshaushalts
TOP 13: Jahresabschlussprüfung/Kassenprüfung
TOP 14: Berichte aus den Gremien
TOP 15: Umbesetzung von Ausschüssen
TOP 16: Bsz Statut                                                                                                                                                                                                                                   TOP 17:Sonstiges

 

Thema: StuPa 12. Sitzung
Uhrzeit: 16.Juli.2021 17:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://ruhr-uni-bochum.zoom.us/j/63438631110?pwd=VC9nZXhZTkhlanNDOElTRGxGeDRnQT09

Meeting-ID: 634 3863 1110
Passwort: 483621

Lieben Gruß

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Einladung zur 8. Sitzung des Haushaltsausschusses

Liebe Ausschussmitglieder, liebe Listen, liebe interessierte Öffentlichkeit,
hiermit lade ich zur nächsten Sitzung des Haushaltsausschusses am Mittwoch, den 19. Mai 2021, um 16:00 Uhr s.t. ein. Die Sitzung findet über Zoom statt.

Vorläufige Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
TOP 3: Festlegung der Tagesordnung
TOP 4: Bericht des Vorsitzenden und Anfragen
TOP 5: Bericht des AStA und Anfragen
TOP 6: Nachtragshaushaltsplan 2021/2022
TOP 7: Jahresabschlussprüfung 2020/2021
TOP 8: Verschiedenes
Änderungswünsche an der Tagesordnung bitte ich per E-Mail an mich zu senden.

Zugangsdaten für die Sitzung:
Meeting-ID: 644 4117 7036
Passwort: 107646

Gruß,
Hendrik

 

  • Erstellt am .

Einladung Satzungsausschuss 7. Sitzung

Lieber Satzungsausschuss, liebe interessierte Öffentlichkeit,

hiermit lade ich euch zur 7. Sitzung des Satzungsausschusses am 04.05.2021 um 19:00 Uhr auf Zoom ein.

Die vorläufige TO lautet:

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
TOP 3: Wahl der Protokollführung
TOP 4: Festlegung der Tagesordnung
Top 5: Wahlordnung

Thema: 7. Sitzung des Satzungsausschusses
Uhrzeit: 4.Mai.2021 07:30 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://ruhr-uni-bochum.zoom.us/j/61329762842?pwd=QldqcVZhQ25KVlFraW9DOTU2T05FQT09

Meeting-ID: 613 2976 2842
Passwort: Wahlen

Liebe Grüße

Ugur Ince

  • Erstellt am .